Skip to main content

Welche Handyhalterung fürs Fahrrad passt zu meinem Handy?

 

Du bist auf der Suche nach der passende Handyhalterung fürs Fahrrad?

Hier habe ich alle wichtigen Informationen für dich zusammengetragen.

 

Nun geht es also ans Eingemachte. Welche Handyhalterung fürs Fahrrad passt zu deinem Handy? Klicke einfach auf die jeweilige Marke und die erhältst eine Übersicht aller verfügbaren Produkte.

 

Vorab einige Quick-Tipps bei der richtigen Auswahl deiner Halterung:

 

Hauptnutzung des Fahrrads: Eher für den Stadtverkehr? Eher fürs Gelände? 

Handyhalterung Fahrrad - Stadtverkehr

Wenn du dein Handy eher für den Stadtverkehr am Fahrrad verwenden möchtest, liegt dein

Hauptaugenmerk eher auf einer schnellen Montage. So kannst du, wenn du dein Ziel erreicht hast, die Handyhalterung ganz einfach wieder entfernen und dein Handy ohne zusätzliche Anbauteile verwenden.

Für diesen Zweck gibt es beispielsweise eine Halterung der Firma Finn.

 

Handyhalterung Fahrrad - Gelände.

Im Gelände kann es schonmal etwas härter zur Sache gehen. Über Schotterstraßen und einmal quer durch den Wald – eine Bergabfahrt verlangt deinem Fahrrad einiges ab.  Aber nicht nur du und dein Fahrrad sind gefordert, sondern auch dein Handy mitsamt der Handyhalterung. Dein Hauptaugenmerk liegt hier sicherlich eher bei einer festen Montage und einer guten Dämpfung für dein Handy.

Für diesen Zweck gibt es beispielsweise eine Halterung der Firma Quad Lock.

 

Eine passende Halterung für alle Modelle? 

Die nächste Frage ist dann, ob du dir eine Halterung, die speziell für dein aktuelles Handy passt zulegen sollst, oder eher ein Modell auswählst, dass flexibel für mehrere, evtl. gleichzeitig genutzte Handys anwendbar ist.

Hier gibt es kein richtig und kein falsch!

Was für dich passend ist, musst du schon selber herausfinden. Ich kann dir an dieser Stelle nur sagen, was ich mache:

Ich nutze aktuell nur ein Handy, nämlich ein iPhone 6s. Dafür habe ich für den täglichen gebrauch, wenn

Handyhalterung Fahrrad für iPhone

ich in der Stadt mit dem Fahrrad unterwegs bin oder nur kurze Strecke absolviere und dennoch mein Handy benutzen möchte, die Finn-Halterung gekauft! Diese Fahrradhalterung kann ich theoretisch auch für andere Modelle nutzen. Sollte ich also in absehbarer Zeit z.B. ein iPhone 7plus oder was es dann geben wird kaufen, kann ich die Finn-Halterung aufgrund ihrer flexiblen Materialien weiterverwenden.

Wenn ich ein paar Mal im Jahr eine größere Radtour unternehme und dabei auch durch unebenes Gelände fahre, habe ich mir zusätzlich eine Quad-Lock-Halterung zugelegt. Diese Halterung wird fest am Fahrradlenker montiert und das Handy dann drauf geklippt. Dazu verwende ich eine spezielle Hülle. Theoretisch kann man den Adapter, der bei der Hülle integriert ist, auch direkt auf das Handy anbringen. Das hätte aber zur Folge, dass ich den Adapter immer am Handy befestigt hätte – das würde mich in der täglichen Verwendung meines Handys aber sehr stören.

Du kannst hier auch einfach irgendeine Handyhülle nehmen, den Adapter drauf kleben.

 

Wenn du diese Fragen für dich geklärt hast, klick einfach hier unten auf dein Handymodell und suche deine passende Handyhalterung fürs Fahrrad aus. Viel Spaß!

Die kannst natürlich auch mit Hilfe diesen Filters passende Handyhalterungen finden.

 

 

Handyhalterung Fahrrad für iPhone

iPhone

Handyhalterung Fahrrad Samsung-Handy

Samsung

Handyhalterung Fahrrad für HTC-Handy

HTC

Handyhalterung Fahrrad für das Sony Handy

Sony

 

 

 

 

 

 

 

LG-Handy für Handyhalterung am Fahrrad

LG

Handyhalterung Fahrrad für´s Blackberry

Blackberry

Handyhalterung Fahrrad für das Microsoft-Handy

Microsoft

Handyhalterung Fahrrad für Huawei-Handys

Huawei

 

 

 

 

 

Handyhalterung Fahrrad Motorola-Handy

Motorola

Handyhalterung Fahrrad für Google Handy

Google

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?